GLACENSIS – 6 Tagestour durch Nieder- und Böhmisch-Schlesien.

GLACENSIS – 6 Tagestour durch Nieder- und Böhmisch-Schlesien.TourBergwanderungenSo09JunGanztagsSa15(Ganztags)

Details

Wir reisen über Prag nach Machau und unternehmen noch am selben Tag einen Ausflug zu den Braunauer Wänden. Die nächsten 2 Tage wandern wir durch die Felsenstadt der Verirrfelsen und auf die Große Heuscheuer. Am Tag 4 fahren wir nach Grunwald und wandern über die Hohe Mense und Scherlich-Baude auf den höchsten Berg des Adlergebirges, den Hohen Deschney. Am 5. Tag können bei Wölfelsgrund Wasserfälle besichtigt werden, sowie die Stadt Glatz mit ihrer Festung. Tag 6 ist dem Aufstieg des Glatzer Schneebergs gewidmet. Nach der letzten Übernachtung treten wir die Heimreise wieder über Prag an. An- und Abreise mit dem AV-Bus. Die Kosten vor Ort wie z.B. für Unterkunft und Verpflegung, Eintritte usw. sind in der Landeswährung zu entrichten.

9. Juni 2024 - 15. Juni 2024 (Ganztags)

17.05.2024

Ausgangsort

Police n.M. (Politz an der Mettau) und Klodzko (Glatz-Wölfelsgrund)