Natur- und Umweltschutz-Team

Als Natur- und Umweltschutz-Team organisieren wir Veranstaltungen rund um die Themen Natur-, Umwelt- und Artenschutz. Dazu werden wir aber auch selbst aktiv und packen mit an, wie zum Beispiel bei Clean-Up Aktionen oder beim Berufskrautzupfen. Wichtig dabei ist uns auch immer eine Kooperation mit weiteren Personen oder Vereinen, die sich aktiv mit der Thematik beschäftigen.

Hast Du Lust, Dich gemeinsam mit uns zu engagieren? Dann melde Dich einfach bei uns!

Die nächsten Termine

Mai

Geologischer Lehrpfad am HaunsbergTourNatur & UmweltSo05MaiGanztags(Ganztags: Sonntag)

Juni

Exkursion zu den Brennen der AlzTourNatur & UmweltMi19Jun18:0018:00

September

DAV Müll-SammelaktionTourNatur & UmweltSa21Sep10:0010:00

Aktuelles

Feierabend Aktion: Müll sammeln am Mittermeiersteg

Am Dienstag vor Ostern trafen sich DAV Mitglieder mit Ariane…

Entbuschungsaktion am Innhorn bei Marktl

Bei schönstem Herbstwetter und mit einem grandiosen Blick auf…

DAV Naturschutztage 2023

Am Wochenende vom 22. bis zum 24. September 2023 fanden in Immenstadt…

Deine Ansprechaprtnerinnen