KidsCup 5.0 Waldkraiburg und Bayrischer Kidscup Bouldern München Freimann

Nach mehreren gemeinsamen Trainings der Wettkampfgruppe war es endlich soweit und die ersten Wettkämpfe des Jahres standen an. Dabei glänzten die Burghauser Kletterer bei zwei aufregenden Wettkämpfen, dem Kidscup 5.0 in Waldkraiburg am 27.04.2024 und dem Bouldercup am 04.05.2024 in München Freimann. Mit großem Einsatz und Kampfgeist zeigten die jungen Athleten ihr Können und bewiesen, dass sie bereit sind, sich den Herausforderungen des Wettkampfkletterns zu stellen.

Beim Kidscup 5.0 hatten die Burghauser Athleten anfangs Schwierigkeiten mit dem Speedklettern, einer Disziplin, die für sie neu war. Dennoch kämpften sie sich durch die Qualifikation und es schafften drei Teilnehmer ins Finale einzuziehen. Arik, Philip und Bennet zeigten beeindruckende Leistungen an der Lead-Route und gaben alles, um ihr Ziel (das Top) zu erreichen. Auch Florian, Jonas, Kerstin und Theresa zeigten großen Einsatz und Teamgeist während des gesamten Wettkampfs.

Der Wettkampf bot den Teilnehmern auch die Möglichkeit, an Bonus-Challenges teilzunehmen und Sachpreise zu gewinnen. Selbst die jüngeren Kinder konnten sich in diesen Challenges beweisen und ihre Begeisterung für das Klettern zeigen.

Beim Bouldercup in München Freimann traten Lea und Arik gegen ein großes Teilnehmerfeld an und zeigten trotz Schwierigkeiten bei den Boulder mit Sprüngen eine starke Performance. Die beiden Athleten kämpften sich durch die anspruchsvollen Routen und erreichten gute Platzierungen in ihren Altersklassen.

Die Teilnahme an beiden Wettkämpfen war für die Burghauser Kletterathleten eine wertvolle Erfahrung, bei der sie nicht nur sportlich gewachsen sind, sondern auch wichtige Team- und Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Mit Ehrgeiz und Entschlossenheit haben sie gezeigt, dass sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.