Stadtradeln 2023 – Alpenverein Burghausen erzielt Platz 1

Einen tollen Erfolg kann das Team des DAV Burghausen bei der Aktion Stadtradeln verbuchen.
Von Freitag, 01.09. bis Donnerstag, 21.09.2023 ging der Alpenverein Burghausen erstmals an den Start und errang mit 6963 km auf Anhieb Platz 1 der Teamwertung innerhalb der Stadt Burghausen, mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten.
Insgesamt 19 Aktive sammelten für den Burghauser Alpenverein eifrig Kilometer. – herzlichen Dank!
Fleißigster Radler innerhalb des Alpenverein Burghausen war Thomas Wimmer mit über 917 km.
Im Landkreis Altötting erreichte der Alpenverein Burghausen einen respektablen 13. Platz.

Bereits seit 2008 existiert die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN, ein Wettbewerb, bei dem man 3 Wochen lang in die Pedale tritt für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in seiner Kommune. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es primär um Spaß am Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Seit vielen Jahren beteiligen sich der Landkreis Altötting und auch die Stadt Burghausen an dieser Kampagne.